ist vermutlich nichts neues. Apps sollen Benutzerdaten unbewusst abspeichern und verkaufen. Ich finde es auch nicht so gut, aber die meisten Apps, die betroffen sind benutze ich nicht.
Leider gehört Whats App auch dazu. Ich werde dehalb das App nicht mehr nutzen. Man kann auch kostenlos über iMessage von Apple versenden. Dies ist aber nur ab iOS 5 möglich
benutzte diese App jetzt deswen niur nicht mehr oder hast dieser auch von deinem Iphone gelöscht ? Erst dann bist du wirklich sicher von dieser App und den ähnliche Apps.
aber das Betrifft alle Dienstleistungen wo ein Mensch am andere Ende sitz. So ein Problem exitiert auch bei dem Verband der Autoversicherungen. Die geben auch einfach deren Versichungersdaten heraus. wenn man mit den Daten einem KFZ und deren Personellen Daten einer Fremden Person kommt.
Denn eigentlich darf der verband diese Daten nicht herausgeben. (ein Bericht von WiSo)