am heutigen Tag kam die Gasabrechnung für das gesamte letzte Jahr ins Haus geflattert und ich bin wirklich Platt gewesen von den Preisen. So wie es scheint, habe ich die ganze Nachbarschaft mit geheizt. Was ich aber auch noch vermute, das neben meinem Verbrauch, auch die Preise einfach zu hoch sind. Deswegen habe ich gleich mal auf http://www.geizstrom.de die Gaspreise verglichen und siehe da - es geht um eine ganze Ecke günstiger :-)
So nun brauche ich von euch aber auch noch ein paar Tipps! Was kann man machen um den Verbrauch zu senken, bin da echt über jeden Tipp dankbar.
es kommt immer drauf an wo du wohnst. Wenn Du in einem mehrstöckigen Haus wohnst und oben, unten, links und rechts eine Wohnung ist, braucht man nicht so viel zu heizen, da die wärme von den anderen Wohnungen zu Deiner Wohnung kommt. Schlecht ist es halt, wenn man in einer Dachgeschoßwohnung wohnt, wie es bei mir der Fall ist, da muss man schon mehr heizen. Wird über die Gasheizung auch Warmwasser warm gemacht? Gut ist es, wenn man die Gasheizung öfters mal warten lässt und wenn man wen man die Gasheizung in der Wohnung hat mal den Wasserdruck kontrolliert. Dann ist es gut, wenn man an den Heizkörper so Messgeräte hat. So kann die Heizkosten besser abgerechnet werden. Was nicht so gut ist, wenn die Heizkosten über ein Schlüssel abgerechnet wird. Dabei ist es so, dass man vermutlich auch die Heizkosten anderer mitbezahlt.
Es aber davon ab, ob man richtig Lüftet - Fenster 5 Minuten lang auf und da sollte die Heizung aus sein, nach meinem wissen. Ob man vollaufgedrehte Heizkörper braucht, ist sehr unwahrscheinlich. Denn 1 ° mehr macht schon 1 Kw aus - und man merkt es wahrscheinlich kaum. Das sind allgemeine Tipps die man im Internet auch finden kann. Ist das erstmal der Heizpreis bei Ihnen so hoch ? nur durch den Preis ? oder auch durch Mehrverbrauch ?
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.