meine Bank bietet jetzt die Möglichkeit, dass man über die Bank App ein Auszahlung am Geldautomaten durch Vorbereitung über die App durchführen kann. Das funktioniett so:
Über die Bank App den Betrag auswählen, den man vom Geldautomaten ausgezahlt ha. Auszahlungsantrag per Securety App oder ChipTAN freigeben. An den Geldautomaten den QR Code scannen, Code auf dem Smartphone an dem Geldautomaten eingeben und Geld erhalten. So brauch man nicht mehr die EC Karte, um Geld abzuheben.
Wie findet ihr das? Ich will es mal ausprobieren. Ich denke, dass es auch sicherer ist als mit einer EC Karte Geld abzuholen.
Weshalb soll das sicherer sein, als die eigene Bankkarte von der Bank ?
Mir stellen sich einige Fragen auf, was ist wenn man ein neues Handy hat, muss man seine Mobilnummer dann immer Portieren lassen ? oder mit wieviel Mobil-Nummer kann man diese Security-App aktivieren ? und weshalb soll diese App oder das Betriebystem des Smartphones nicht gehackt werden ?
Ich finde diese Funktion, nur sicher als Ergänzung zu Karte aber nicht als Ersatz.
zu deinen Fragen. Man muss bei der Bank App nur seine Bankdaten angeben. Eine Angabe von der Handynr. ist nicht nötig. Dies gilt auch für die Security App. Die Security App kann zur Bestätigung der Transaktion nicht gehackt werden, da sie ist nur auf mein Bankkonto ausgelegt ist und kein anderer darauf zugreifen kann. Bei Aplle iOS ist es sehr unwahrscheinlich, dass das Betriebssystem gehackt wird, bei Android könnte es vielleicht passieren. Da ich iOS nutze habe ich da keine Sicherheitsbedenken. Bei weiteren Fragen, wende dich an die Bank, die diese Möglichkeit anbietet.
Wenn es sicherer wird eventuell. Aber es wurden schon so viele Online Banking Konten Gehackt. Ne nee.. Ist mir auch zu riskant. Ausserdem ein wenig zur Bank laufen ist gar nicht verkehrt. 🚶
das ist gar nichts riskant dabei. Es wird ein QR Code erzeugt vom Geldautomat, diesen scannt man über die App mit dem Smartphone ab und das gibt man den Code am Geldautomat ein. Ich finde es sicherer als mit EC Karte, da bei der EC Karte die PIN immer gleich bleibt und der Code beim Smartphone ändert sich immer wieder.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.