wer nutzt denn schon Apple Pay oder Google Pay? Da ich ein iPhone habe und Apple Pay in Deutschland seit Dezember 2018 verfügbar ist, wollte ich diese Möglichkeit zu zahlen auch nutzen. Zuerst mal ein Kreditinstitut aussuchen, welches diese Funktion unterstützt. Ich habe mich dann für die Genial-Card von Hanseatic Bank entschieden. Es handelt sich um eine Kreditkarte von VISA. Dann zum bezahlten selbst ist super einfach, dies geht auch ganz leicht mit der Apple Watch. Beim iPhone X zwei Mal auf die Anschalttaste auf der rechten Seite drücken, dann kommt man in die Wallet App und man sieht ein Bild von der Kreditkarte. iPhone an das Kartelesgerät oben dran halten und schon hat man bezahlt. Funktioniert mit allen Kartelesegeräte, die kontaktlosese Zahlen unterstützt. Erfahrung bei der Apotheke war super, der Apotheker war erstaunt und sagte nur noch Wahnsinn.
Google Pay wird vermutlich ähnlich funktionieren.
Es gibt noch BlueCode App, damit mann man auch mobil bezahlen, wie z. B. bei Globus.
Das ist cool. Alles wird einfacher. Aber ein Biochip kommt mir nicht unter die Haut 🧟. Ja mit dem Handy bezahlen wird wohl Standard. Genau wie bargeldlos bezahlen. USA wird immer als Vorbild genommen in guten wie in schlechten Dingen.. Ich muss das erst noch lernen. Bin da etwas träge Neuheiten zu probieren. Aber ich werde es lernen. Mein erstes Handy hatte ich ja auch erst 2009.... 😁
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.