ich möchte mal hier auf eine der imho genialsten Serien überhaupt aufmerksam machen. Und zwar "The Shield - Gesetz der Gewalt."
Zunächst mal ein paar Infos zur Serie:
Zitat von Wikipedia.deThe Shield – Gesetz der Gewalt ist eine US-amerikanische Krimiserie auf dem Sender FX Network. Die Erstausstrahlung war am 12. März 2002. In ihrem Inhalt und ihrer Machart ist sie die Fortführung erfolgreicher Vorgänger wie NYPD Blue, Homicide oder Third Watch, in denen es vermehrt um die realistische Darstellung polizeilicher Routinearbeit geht. Häufig wird eine Handkamera verwendet, die Mitten im Geschehen ist, um dem Zuschauer eine noch realistischere Handlung zu vermitteln. Der Aufbau kommt einer Dokumentation sehr Nahe. Nicht immer geht es um die Lösung eines Mordfalles.
Inhalt:
Captain David Aceveda (Captain in Staffel 1–3) möchte seinen Bezirk in Los Angeles sicherer machen. Dabei ist dem Captain, der auch politische Ambitionen hegt, das Strike Team ein Dorn im Auge. Unter der Führung von Detective Vic Mackey gelingt es dieser Truppe von Spezialkräften, die Kriminalitätsrate im Bezirk spürbar zu drücken, auch wenn sie es bei der Wahl ihrer Mittel nicht immer genau nehmen. Doch die Fahndungserfolge geben dem Strike Team Recht.
Noch ein kleiner Hinweis: Wer The Shield bisher noch nicht gesehen hat und dies aber tun möchte, sollte besser nicht bei Wikipedia direkt lesen. Denn da wurde viel gespoilert.
Ich finde The Shield, wie gesagt, einfach nur genial. Selten habe ich eine Serie gesehen, die so spannend ist wie diese. Besonders interessant finde ich den Charakter Vic Mackey. Denn er macht auch den Reiz der Serie aus, obwohl er eigentlich ein sogenannter "Bad Guy" ist, fiebert man aber dennoch mit ihm mit und hofft die ganze Zeit, dass er nie überführt wird.
Aber auch die anderen Charaktere sind interessant, wie Detective Holland "Dutch" Wagenbach (oder auch "Dutchboy" von Vic genannt) und Det. Claudette Wyms, deren Fälle auch immer wieder Abwechslung mit reinbringen. Oder auch die anderen Mitglieder des Striketeams. Es gibt auch noch einige andere interessante Nebencharaktere.
Die Serie wurde für mich jedenfalls von Staffel zu Staffel immer besser und hat jetzt mit der 7. Staffel ihren Höhepunkt erreicht. Und ich warte nun mit großer Spannung auf das Serienfinale. Aber andererseits auch wieder schade, dass diese geniale Serie nun zu Ende ist.
finde the Shield auch genial.Bin gerade dabei die 5.Season anzusehen. Die Serie ist meiner Meinung sehr spannend und hat gute Schauspieler! Allen voran natürlich Michael Chiklis als Vic Mackey.Manchen bekannt als das Ding bei Fantastic Four. Ist teilweise sehr brutal.Nichts für sanfte Gemüter. Man kann über die Serie sagen dass alles was anderen Polizeiserien zu hart und brutal ist bei The Shield an der Tagesordnung ist. So hart dass Staffel3 in Deutschland nur gekürzt erhältlich ist.
Auf Prosieben ist vor einiger Zeit mal die erste Staffel gelaufen.Aber mangels Quote wurde sie wieder abgesetzt.Aber das ist meistens so die besten Sachen laufen nicht gut und verschwinden gleich wieder in der Versenkung.Habe sie mir dann auf DVD gekauft!!
Ja leider sind die deutschen DVDs von Staffel 2 und 3 gekürzt. Das haben wir aber eher den Engländern zu verdanken. Und Sony war hingegangen und hat, statt die US-Master zu nehmen, die gekürzten UK-Master genommen.
Ich muss sogar sagen, mir gefällt die Serie auf Englisch sogar noch etwas besser, als auf Deutsch. Auch wenn die deutsche Synchro auch ganz gut ist. Aber im O-Ton wirkt das ganze noch etwas besser. Aber brutal ist die Serie auf jeden Fall. Und manche Sachen sind da echt schockierend.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.