Habt ihr schon über die Sprache Esparanto gehört ? Die sprache ist schon sehr alt und wird sogar von der Unesco als Internationale Sprache annerkannt. weil sie Staatenlos ist. Ich nur zufällig auf diese Sprache gestossen, trotzt ihres Altes ist sie relativ unbekannt.
natürlich haben wir schon davon gehört glaubst du vielleicht wir sind eine horde hirnloser neanderthaler die hinterm mond leben.???? was soll das hier überhaupt??
ja das ist eine tote Sprache, die keiner Sprechen möchte. Ist gibt glaubig kein Volk, dass unnötiger Weise eine Sprache erlernen möchte, nur weil sie vielleicht Weltsprache werden könnte.
Zitat von daschu77Englisch ist ja schon Weltsprache.
Und das ist widerrum eine Sprache, die du auch nicht erlernen willst. Aber ich kann dir nur sagen, Englisch ist cool. Ich kanns jetzt zwar auch nicht perfekt, aber ich sträube mich nicht wie du dagegen. Dafür kann ich allerdings mit Französisch nichts anfangen. Habs zwar mal gelernt, aber inzwischen fast alles wieder vergessen.
Und mit Esparanto ist es so, dass dieses Thema eigentlich am Anfang des 20. Jahrhunderts aktuell war. Da gabs mal eine Abstimmung, was die Weltsprache werden sollte und dabei gewann dann Englisch. Wer wissen möchte, wie sich das anhört dann gibt es dazu diverse Videos auf Youtube z. B. zu finden. Einfach nach Esparanto suchen. Hört sich ziemlich seltsam an.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.