Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das Problem: Änderungen können nur online begutachtet werden und das kostet so manche Tarifeinheit. Natürlich könnte man zum Testen verschiedene Rechner per Nullmodem-Kabel verbinden, doch viele Kommunikations-Programme, wie zum Beispiel BinkleyTerm, benötigen die Modem-Meldungen RING oder CONNECT. Msim arbeitet mit einem Fossil-Treiber zusammen, simuliert diese Meldungen bei Verbindungen über Nullmodem-Kabel und spart so eine Menge Geld beim Testen
Danke
Achja:
Wer nichts mitdem Begriff anzufangen weiß der sollte hier erstmal klicken befor er dann den obigen Link anklickt.
also eigentlich steht die Antwort doch schon in deinem Beitrag, wofür der Modemsimulator gut. Ich selbst kann dir dazu allerdings nicht wirklich Auskunft geben, da das angesprochene Mailbox-System lange vor meiner Zeit als PC-User existierte. Ich hatte zwar vor etwa 6-7 Jahren noch über Modem gesurft, aber nicht lange.
Heutzutage wird dieses System doch sicher kaum noch genutzt. Das war wohl noch zu BTX-Zeiten aktuell, wie ich das bei Wikipedia sehe.
Ich hab aber übrigens über Google gesehen, dass du diese Frage offenbar schon in einigen anderen Foren gestellt hattest.
Scheint wohl so zu sein. So versteh ich das jedenfalls, aus deiner Beschreibung. Und dafür brauchst du jedoch 2 Rechner mit seriellen Ports (COM-Anschlüsse). Die findest du jedoch nur bei mindestens 10-12 Jahre alten Rechnern. Die heutigen haben sowas natürlich nicht mehr. Wobei man auch bei etwas Neueren noch nachrüsten konnte. Außerdem brauchst du ein Nullmodem-Kabel um die Rechner zu verbinden.
Wie das ganze aber letztendlich genau funktioniert, darüber kann ich wie gesagt leider keine Auskunft geben, weil das eben zu lange her ist.
mit welches Betriebsystem gehst du online? Es ist doch heute viel besser über DSL ins Internet zu gehn. Ein Modem, welches du meinst, hat nur 56 KB/sec. Datenrate. Mit DSL ist eine Bandbreite von 16 MB/sec möglich. Mit VDSL sogar über 20 MB/sec. Hol Dir doch eine DSL Flatrate, da sparst du auch wirklich viel Geld und hast recht schnelle Geschwindigkeit. DSL ist auch mit Windows 98 möglich.
Kabel Deutschland bietet auch recht schnelle Bandbreite an. Ach ja, wenn du ein COM Anschluß benötigst, dann kannst Du dir auch ein USB Adapter mit einem COM Anschluß verwenden.
Router sind heute viel besser wie ein Modem. Mit einem Router kannst du mehrere Rechner mit Internet verbinden. Gruß
Was bringt mir das es zu testen? Schließlich hab ich heute, Gott sei dank, DSL. Über Modem surfen war damals eine Zumutung, weil viel zu langsam. Außerdem hab ich keine so alten Rechner mehr und auch kein Nullmodem-Kabel.
@daschu Ich denke schon, dass er DSL hat. Er interessiert sich aber scheinbar einfach nur für diese alte Technik.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.