Auf unserer Homepage bieten wir seit neuestem den Bereich „Recht auf Ihrer Seite“, bei dem ihr alles zum Thema Rechtssicherheit für eure Webseite findet. Zu finden sind dort verschiedenste Tools zum Thema Rechtsschutz für Webseitenbetreiber. Der User kann sich hier nicht nur informieren sondern seine Homepage direkt aufrüsten. Zum Beispiel mit einem Impressum- Generator oder einem Disclaimer- Baukasten, beides selbstverständlich mit anwaltlich geprüften Inhalten. Mithilfe von wenigen Klicks könnt ihr so einer Abmahnung, welche horrende Geldbußen zur Folge haben kann, aus dem Weg gehen. http://www.deutsche-anwaltshotline.de/re...f-ihrer-website
Ich hoffe, dass die Inhalte, die wir anbieten euch als Webseitenbetreiber einen Mehrwert bringen und eure Seiten rechtlich sichern. Daher hoffe ich, dass der Beitrag den Admins auch gefällt und bestehen bleibt.
Ist denn wirklich garantiert dass wenn man den o.g. Link und die Infos auf der Seite nutzt auch rechtlich wirklich keine Probleme kriegt Hab schon gehört, dass sogar schon Anwälte wegen ihrem Impressum eins aud f den Deckel gekriegt haben.
Als Privatperson bräuchte du keine Impressum. Unter folgende Vorraussetzung:
Das mein kein Forum betreibt, Keine Werbung hat, keine Bilder hoch lädt. Ob du mit deinem Banner im Glücksfall dein Webprojekt bezahlst oder nicht ist nebensächlich. Denn alleine ein einbinden eines AD-Banners reicht aus, um nicht mehr als Privat behandelt zuwerfen.
Das Thema Impressumspflicht begleitet mich derzeit auch. Ich erstelle für meinen Fitnessclub eine Homepage und habe neulich erstmal einen Leitfaden zur Impressumspflicht durchgelesen, der mir jedoch nicht ganz ersichtlich war. Eine Hilfe für eine Homepage für Vereine bei 1und1 habe ich bereits gefunden und nun frage ich mich, ob es da andere Richtlinien als z. B. für private Seiten gibt? Ist da etwas besonderes zu beachten?
Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber
Ich hoffe unsere Themenseite „Recht auf Ihrer Seite“ konnte euch überzeugen und euch bei dem rechtlichen Absichern eurer Website behilflich sein.
Seit neuestem bieten wir einen AGB-Generator für Webshopbetreiber zum Erstellen eurer rechtsicheren AGB's an. Unser Generator erstellt nicht nur die gesetzlichen Pflichtangaben, sondern berücksichtigt wichtige zusätzliche Regelungen etwa:
- zum Widerruf, - zu Garantien, - zur Gewährleistung, - zu Skonto & Mahnwesen - sowie zu steuerlichen Aspekten (z.B. Kleinunternehmerschaft)
Auch eine Muster-Datenschutzerklärung ist bereits inklusive. Mit der Funktion "speichern für später" kann der User seinen Fortschritt jederzeit sichern.
Ich hoffe, dass auch diese Inhalte euch als Webseitenbetreiber einen Mehrwert bringen und eure Seiten rechtlich sichern. Daher wäre es schön, wenn auch dieser Beitrag bestehen bleiben würde.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.