Nutzt ihr irgendwelche Clouds? Jeder hat ja nun mittlerweile sein eigenes System. Apple die iCloud, Amazon, Google Drive und Microsoft mischen auch mit. Und mittlerweile auch die Anbieter von Profisoftware für Unternehmen wie SAP und Co. Wie findet ihr die Entwicklung? Ein bisschen bedenklich oder macht ihr das alles mit? Sind die Sachen da wirklich sicher? Was meint ihr?
ich nutze iCloud von Apple bei meinem iPhone 6S Plus und iPad2. Ich finde es nicht schlecht. Ich denke mal, dass die Daten sicher sind. Dann nutze ich noch Flickr, um meine Bild abzusicher und auf meine Geräte Speicherplatz einzusparen. Nur was blöd ist, das hochladen in die Cloud dauert bei mir sehr lange, da meine DSL Internetverbindung mit 3000 DSL nicht so schnell ist. Untwerwegs kann ich auf LTE in der Stadt zurückgreifen, um die Bilder unterwegs öffnen zu können.
Ich finde die Cloud schon praktisch, da man die Daten über Internet auf jedem Gerät abrufen kann. Ob die Daten sicher sind, wurde schon hier im Forum stark diskutiert und die meisten Mitglieder meinten, sie wären nicht sicher.
Ich nutze für mich persönlich iCloud. Ob Unternehmen das nutzen sollten? Bin ich mir unsicher. Nur wenn es wirklich sicher ist. Die Gefahr, dass Leute an Daten kommen, die das eigentlich nicht sollen, wäre mir da ehrlich gesagt zu groß.
Gerade solche Daten will man doch eigentlich sicher wissen, oder? Aber selbst dafür gibt es mittlerweile ja sogar Cloud-Lösungen von SAP und Co. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob das ausreichend sicher wäre. Am Ende muss nur mal ein Mitarbeiter ein Passwort an einem unsicheren Platz abspeichern und dann hat man den Salat oder eben ein riesiges Datenleck. Das zu überwachen, dürfte schon sehr schwierig sein.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.