nach dem schweren Erdbeben in Saarwellingen am Samstag, mit der Stärke 4,0 auf der Richterskala , steht der Bergbau im Saarland nun vor dem vorzeitigem Aus.
Also ich finde die Entscheidung richtig. Bevor man hier das Leben der Leute gefährdet, sollte man lieber aufhören. Auch wenn es jetzt wieder soviele Arbeitslose mehr gibt. Wie seht ihr das?
finde gut, dass Du dieses Thema in mein Forum einbringst. Dieses Thema war heute auch von der Radio Salü Frühstücks Club Umfrage gewesen. Ich denke mal, weil es jetzt schon so oft Grubenbeben gegben hat und das Problem ist, dass kein sicherer Bergbau im Saarland mehr gewehrleistet ist, dass die Entscheidung den Bergbau hier in der Region einzustellen richtig ist.
Edit am 26.02.08 Ich habe selbst einmal in Schmelz so ein leichtes Beben mitbekommen. Ist aber schon etwas länger her. Sorry, musste, das verbessern. Das Fett gedruckte ist die Änderung des Textes von meinem Post. Edit Ende.
Also dass ist wirklich der Hammer, was da jetzt in Saarwellingen passiert ist. Wenn jetzt schon eine Kirche stark beschädigt wird und die Menschen in Hotel schlafen müssen, weil sie sich nicht sicher in ihren Häuser mehr fühlen, das geht echt so weit. Na ja, was die Bergleute angeht, da wird es bestimmt andere Arbeit geben für die Menschen oder sie werden halt arbeitslos. Bergbau ist heut zu Tage in Deutschland nicht mehr zeitgemäß, weil im Ausland der Kohleabbau günsiger ist und nicht unter der Erde stattfindet. Die haben andere Möglichkeiten an die Kohle zu kommen. Der Kohleausstieg war nur noch eine Frage der Zeit gewesen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen und sie sind selber dran schuld.
Ja ich habe bei mir auch das Beben gespürt. Und das mit der Kirche ist auch schlimm, da nämlich nur 20 Minuten vor dem Beben noch an die 40 Kinder in der Kirche waren. Nicht auszudenken, was da hätte passieren können.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.