Ihr habt bestimmt auch mitbekommen, dass China momentan ein Konflikt mit Tibet hat. Deshalb steht momentan zu Diskussion, dass die Olympische Spiele boykottiert werden sollen.
Wir denkt Ihr darüber? Findet Ihr das richtig? Also meiner Meinung nach sollte man die Olympische Spiele nicht boykottieren. Das schadet den Sport.
Viele Grüße
daschu77
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ich glaube nicht das die Olympischen Spiele boykottiert werden, dann würde sich das in Tibet auch nicht ändern, so grausam wie es auch ist. Und die Chinesen lassen sich sowiso nicht bevormunden.
Die Sportler können ja nichts dafür, die haben vier Jahre trainiert auf die Olympischen Spiele, das kann doch nicht alles umsonst gewesen sein. Wie du schon sagst: Das schadet den Sport.
Ich glaube auch nicht, dass ein Boykott der Olympischen Spiele etwas bringen würde. Das Regime in China lässt sich davon nicht beeinflussen. Es war meiner Meinung nach auch einfach ein Fehler, die Spiele überhaupt an China zu geben. Denn die haben es einfach nicht verdient, sie ausrichten zu dürfen.
Aber wie gesagt, Sport und Politik sollte man trennen. Denn die Sportler können ja echt nix dafür. Und das wäre für sie einfach nur eine große Enttäuschung, wenn sie Vier Jahre umsonst trainiert hätten. Und das chinesische Volk selbst kann auch nix dafür, denn die werden ja auch von diesem Regime unterdrückt.
Nebenbei sei z. B. zu erwähnen, dass deren Internet stark zensiert ist. Und vor kurzem hätte man auch alle Horrorfilme dort verboten, weil sie ja angeblich dem Ansehen Chinas schaden würden.
Ein Boykott wäre eigentlich das Richtige, um auf die prekäre Menschenrechtssituation in China (Beispiel Tibet) aufmerksam zu machen. Das hätte man auch vorher bedenken können, das ist richtig. Doch es ist halt nicht mehr dasselbe wie 1980 bei den Olympischen Spielen in Moskau (vorher Einmarsch in Afghanistan). Spielen nicht vielleicht kommerzielle Interessen auch eine Rolle (Sponsoren, Übertragungsrechte)?
Die Journalisten vor Ort der Olympischen Spiele werden, so habe ich gehört, wohl ziemlich streng überwacht.
guckt einer von Euch die Olympische Spiele in Peking? Na ja, wie ich bei meinen Vater war, hab ich mal geschaut, weil mein Vater es auch geschaut hat aber sonst intessiert es mich nicht so. Wollte gerne wissen, ob Euch das interessiert oder uninteressant ist?
Ich finde die Olympische Spiele interessant. Ob nun Leichtathletik, Schwimmen, Kanu fast alles sehe ich mir an. Ich bewundere diese Leistung der Athleten. Ja daschu77 das war erstmal alles, was ich dazu sagen wollte. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
die Olympische Spiele sind vorbei und Deutschland ist im Medaillenspiegel auf Platz 5 gekommen. Ich denke mal, ich bin nicht traurig, dass ich die Spiele nicht so verfolgt habe.
ich muss sagen mich interessieren diese sportlichen Aktivitäten wie Olympia überhaupt nicht. Ich guck da nicht wirklich zu. Vielleicht liegts daran dass ich selbst nicht gerade spotlich veranlagt bin
Deswegen habe ich von dieser Olympiade auch nichts mitbekommen.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.