Mein Sohn möchte ab und zu mal mit CDs seine Spiele spielen und ich wollte meine Steuererklärung machen...schiebe die CD ins Laufwerk und nix geht...Also keine Cd geht...Der läuft überhaupt nicht an....Also ich lege Cd ein und das wars es tut sich nicht weiter...Was kann das denn sein...Lg
Nina
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht haetten.
Versuch mal die CD so zu öffnen über Computer. Da gehst du auf das CD/DVD-Laufwerk. Wenn da vielleicht ein Lesefehler kommt, könnte das Laufwerk vielleicht kaputt sein. Wenn es sich öffnen lässt, dann funktioniert nur die Autostartfunktion beim einlegen nicht. Ich glaube es liegt dann bestimmt auch daran. Eventuell hilft ein Neustart.
Um ein Programm manuell zu installieren musst du auf Setup gehen.
Ah ich sehe schon das Problem. Das CD-Laufwerk wird gar nicht angezeigt unter Computer/Arbeitsplatz. Nun mach mal folgendes: Geh mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung. Dort hälst du mal nach dem CD/DVD-Laufwerk ausschau. Du erkennst es am CD-Symbol. Das steht in der unteren Liste. Wenn du es gefunden hast klick es rechts an und wählst Laufwerksbuchstaben- und pfade ändern. In dem Fenster klickst du auf Ändern und wählst dann mal den Buchstaben "H" aus und dann auf OK. Dann sollte das Laufwerk da sein.
Lies dir das mal durch, und halte dich genau an die Anweisungen. Da muß du in der Registry zwei Einträge löschen. Ich hoffe du bekommst das hin, sonst lieber noch mal Nachfragen. http://www.netzwelt.de/vista-tipps/45-tr...nicht-mehr.html
Zitat von NinaIch habe ja Windows Vista kann es sein das es da anders ist....??? Lg
Ja wahrscheinlich. Denn ich bin jetzt eher den Weg unter XP gegangen. Denn Vista habe ich nicht. Und wie man sieht, hat Vista immer noch so seine Kinderkrankheiten.
Danke Danke Danke euch allen.....Mein Laufwerk funktioniert wieder...Gott sei Dank...Ohne eure Hilfe wäre ich echt mal wieder aufgeschmissen gewesen...Lg und noch einen schönen Abend...
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.