ich möchte Euch den Unterschied zwischen Netbook und Notebook erklären.
Netbooks sind kleine Laptops, die keine DVD, bzw. Blu-ray Laufwerke besitzen. Dann haben die Netbooks kleinere LCD Bildschirme wie Notebooks. Meistens werden beim Netbook Windows XP oder Windows 7 Starter eingesetzt. Selten ist das Windows 7 Home Premium installiert, da die Prozessoren nicht so leistungsfähig sind, wie bei Notebooks. Die Ausstattung von Netbooks sind trotzdem ganz ordentlich.
- min. 1 GB RAM - ab 160 GB bis zu 250 GB Festplatte - ab 10. 1 " Display - Webcam - Lautsprecher - Mikrofon - Tastatur - Touchpad - optional Bluetooth - WLAN und LAN Anschluß - VGA Anschluß (nicht bei allen)
Preis: ab 250 Euro
Dann gibt es zur Zeit auch ein Mini-Netbook mit einer größe von 7" Bildschirmdiagnoale. Dieses 7 " Netbook wird mit Windows CE 6.0 ausgeliefert. Von diesem Gerät kann man abraten, da es für das Betriebssystem Windows CE nicht so viel Software zur Verfügung steht. Man kann die vorinstallierte Software verwenden. Internet surfen ohne Probleme möglich. Mit zusätzlichen Programm kann man sogar You Tube Videos schauen. Was auch schlecht ist, dass man beim Internet surfen keine Flash Videos anschauen kann. Vom Preis her sind diese Netbooks recht günstig. Man kann sie schon für ca. 100 Euro kaufen. Tastatur ist recht klein und für mit 10 Finger zu tippen nicht so gut geeignet. WLAN Empfänger ist nicht so gut, da man keine weite Reichweite hat.
Notebooks sind viel leistungsfähiger und verwenden größere Displays. Sie haben schon HDMI und können sogar Blu-ray Laufwerke enthalten. Dabei kann man Notebooks wie einen PC verwenden und es sind keine Grenzen gesetzt.
danke JoeT., freut mich, ich habe den Beitrag selbst erstellt. Ich habe dieses Wissen daher, weil ich mich letzte Zeit wegen meinem Kauf des Netbooks mit dem Thema Netbook und Notebook auseinandergesetzt und genau informiert habe.
Guter Beitrag, aber es gibt keine Unterschiede bei den Ersatzteilen. Ich hatte schon viele Notebooks, auch Notebookarten sie Subnetbook, Netbook etc. und jedes Mal bei der Ersatzteilsuche diese sind nämlich nicht ganz so billig als man es denken könnte. Vergleicht man z.B. Scharniere oder CCFL-Röhren bei Ebay oder einer Notebookwerkstatt wie z.B. http://www.notebook-fit.de, dann sieht man dass es keine Unterschiede gibt obwohl die anderen Geräte wesentlich kleiner sind. Ich habe es nie verstanden. Nie. Ich würde lieber IPad anstatt subnetbook kaufen. Macht mehr Sinn.
was soll denn ein Subnetbook sein? Wenn, dann müsste das Subnotebook heißen. Unter Subnotebook versteht man kleinere Laptops, die ein kleineres Display haben, wie ein Netbook, z. B. 10,1 Zoll, aber trotzdem ein DVD Laufwerk besitzen. Aber Subnetbook gibt es nicht. Vielleicht meinst Du damit das billige Netbook mit Windows CE, von dem ich abraten kann und eine Bildschirmgröße von 7 Zoll hat. Das hat aber kein DVD Laufwerk.
Das die Ersatzteile genau zu teuer sind, finde ich auch nicht richtig.
Na ja, ist immer besser, wenn man keine Ersatzteile braucht.
Ergänzend dazu fehlt noch, dass es Netbooks gibt mit dem Google Antroid Betriebssystem wie bei Smartphones oder Netbooks und Notebooks mit dem Betriebssystem Google Chrome OS ausgestattet sind. Diese Betriebssysteme sind aber wieder mal nicht Windows kompatibel. Diese Netbooks sind meistens für Internet surfen und Apps Installation ausgerichtet. Flash Video unterstützen die Geräte.
Ein iPad könnte man auch wie ein Netbook nutzen, wenn man als Zubehör noch eine passende iPad Tastatur dazukauft.
Ach ja ganz zum Schluss habe ich vergessen, es gibt jetzt sogar Notebooks, bei dem man den Bildschirm abnehmen kann und als Tablet PC (tragbarer PC) verwenden kann. Der Bildschirm hat dann eine Touchscreen für es ohne Tastatur steuern zu können.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.