Also...vorhin wollte ich ins Internet da kam diese Meldung (siehe unten) Firewall.usw..Auf jeden Fall kam ich über Firefox nicht mehr ins Internet...Habe dann deinstalliert und neu installiert auch nicht gegangen...Habe auf erlauben und verbieten gedrückt und nix ist gegangen...Dann habe ich Pc aus gemacht und wieder an...Jetzt funktioniert wieder alles...Was soll ich denn da in Zukunft machen wenn wieder sowas ist...??
Nina
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
ja solch eine Meldung kommt immer dann wenn eine ausführende Datei verändert wurde. Hier handelte es sich ja um den Firefox, welcher wohl aktualisiert wurde. Du musst jedenfalls immer kucken was bei Prozessname und Hersteller steht. Wenn du die Datei kennst (in diesem Fall steht ja FIREFOX.EXE da), dann klickst du auf erlauben. Denn sonst wird die Verbindung mit dem Internet geblockt.
Achso und der Thread ist im falschen Forum, denn dieses Thema gehört eher unter Antivirusprogramme und Firewall denke ich.
Ich glaube wo was hingerhört das lerne ich nie mehr...Aber dafür habe ich ja euch...
Also genau..ich habe auf verbieten gedrückt und dann hatte ich keine Verbindung mehr zum Internet..Also in Zukunft werde ich auf erlauben drücken hoffe das es dann klappt...Und was wird da in der ausführenden Datei verändert ? Und was genau...???? lG
Nina
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht haetten.
Nun im Falle von Firefox gab es wohl eine Aktualisierung. Das ist auch eine Veränderung der ausführenden Datei. Und da du auf Verbieten geklickt hattest, hat die Firewall die Verbindung von Firefox mit dem Internet unterbrochen bzw. blockiert.
Aber eine Veränderung in einer ausführenden Datei kann aber allerdings auch von einem Virus, Wurm oder Trojaner herbeigeführt worden sein. Und die nehmen immer Kontakt mit dem Internet auf um sich zu verbreiten. Von daher sollte man immer vorsichtig sein mit der Entscheidung, ob man die Verbindung erlaubt oder verbietet.
Zitat von NinaIch glaube wo was hingerhört das lerne ich nie mehr...Aber dafür habe ich ja euch...
wie findet Ihr Zone Alarm? Wenn man sich die Zone Alarm Security Suite installiert hat, dann hat man sogar integrierte Antivirus Programm. Also ich finds gut.
Hallo Ich benutze ZoneAlarm (Free-Version) seit ca. 6 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Habe zwischendurch immer wieder andere Firewalls getestet - aber ZoneAlarm ist bisher die Beste.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.