Du hast doch ein Geburtstags Script gesucht, hier habe ich eins für dich. Der Autor ist unbekannt. Der Geburtstag eines Mitglieds wird so anzeigt: Rolfi hat heute, 2.11.2008 Geburtstag, Alter: 28 siehe auch Anhang.
Wenn keiner Geburtstag hat, steht dort: Heute hat keiner Geburtstag Die ersten fünf Mitglieder habe ich schon mal eingetragen.
<p style="text-align:center;"> <span style="color:#ffff00; font-size:14px; font-weight:bold; font-family: Verdana, Arial;"> <script type="text/javascript"> <!-- var geburtstage= new Array("15.12.1977","11.7.1983","14.8.1966","26.6.1978","13.1.1977"); var name= new Array("daschu77","Darklord83","Nina","Queen Mum","Bishamon30"); var jetzt = new Date(); var heute = jetzt.getDate()+"."+(jetzt.getMonth()+1); var jahr=jetzt.getYear(); var out=""; for(var i = 0; i <= geburtstage.length-1; i++){var such = geburtstage[i].split("."); var tm=such[0]+"."+such[1]; if (tm==heute){var anzahl_jahre=jahr-such[2]; out=name[i]+" hat heute, "+heute+"."+jahr+" Geburtstag. Alter: "+anzahl_jahre; document.write(out+"<br>"); } } if (out=="")document.write("Heute hat keiner Geburtstag"); //--> </script> </span> </p>
Gruß Rayman
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
danke für den Html Code. Ich habe es schon eingefügt. Nur finde ich die Schrift etwas zu groß. Könnte man die um die hälfte verkleinern. Dann würde ich noch gerne haben, dass Du Dein Geburtstag noch einfügst. Ich denke mal, dass Du auch gratuliert werden willst. Was auch gut wäre, wenn man den Status Titel des Mitglieds wie Admin oder Moderator in den Code aufnehmen würde. Aber das kann ich auch selber machen. Freue mich sehr, dass Du mir da geholfen hast.
Ich bin sehr froh, dich als Mitglied zu haben. In Sachen html hast ja einiges drauf.
Vielleicht sollte man es auch so machen, dass wenn keiner Geburtstag hat dann auch nichts da steht, sofern das geht. Außerdem natürlich das Ganze kleiner und vielleicht in den Footer anstatt in den Header verlagern.
Die Schriftgröße kannst du unter font-size:14px; ändern, z.b. auf 13px oder 12px.
Bei den Titel brauchst du ja nur das Wort Admin, Moderator (Mod) oder Mitglied vor dem Nickname schreiben. var name= new Array("1-Admin-daschu77","2-Admin-Darklord83"); Was du schreibst ist dir überlassen, aber wer Admin, Moderator oder Mitglied ist, das weiß man ja auch so.
@Darklord83, wenn keiner Geburtstag hat, und da nichts stehen soll - dann braucht man nur den Satz unten im Script löschen.
Am 13.3. habe ich Geburtstag, der Rest ist ja auf freiwilliger Basis.
Zitat von Darklord83Vielleicht sollte man es auch so machen, dass wenn keiner Geburtstag hat dann auch nichts da steht, sofern das geht. Außerdem natürlich das Ganze kleiner und vielleicht in den Footer anstatt in den Header verlagern.
Gruß
Hallo Darklord83,
also ich denke mal, im Footer fällt das nicht auf. Wer guckt schon immer bis unten hin. Also ich denke mal, oben ist schon ok. Den Text, wenn keiner Geburtstag hat mach ich gerne weg. Ich werde natürlich noch weitere Mitglieder in den Code einfügen. Ich finde Admin und Moderator zu bennen gang gut.
So ist es nicht mehr möglich, ein Geburtag zu vergessen.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.