Die Saarbrücker Zeitung / Pfälzer Merkur Berichterstattung war ein wenig fehlerhaft. Allein das die Pizzaria nicht "Alt Ensheim" sondern "Locanda" heißt. Am Haus steht alt Ensheim unter dem Namen läuft das Fremden Zimmer vermietung.
In Antwort auf:Francisco Sierra Garrido Von: Francisco Sierra Garrido 05.06.09, 01:58 Ich möchte hier schon mal richtigstellen.
Der Bericht in der SZ ist in meinen Augen etwas grass beurteilt. Ich möchte keine der Feuerwehren schlechter stellen als andere, den Fazit ist:
Die erfolgreiche Rettung ist allen zum Einsatz gekommenen zu verdanken und ich bin allen sehr Dankbar für diesen Einsatz.
Weiterhin ließt sich der Artikel jedoch so, als wären die Ensheimer wegen der kurzen Strecke als erstes dagewesen, aber hätten nicht helfen können.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Die Ensheimer Feuerwehr - bestehnd aus FREIWILLIGEN - war in nicht ganz gefühlten 5 Minuten da. Wer in einer solchen Situation mal steckte, weiß wie lange gefühlte 5 Minuten sind. Der erste Feuerwehmann, der uns in unserem Wohnzimmer erreichte und beruhigte war einer von den Jungs, wärend andere bereits die ersten Schläuche zum löschen bereit hielten. Die ersten am Brand waren es auch, die meine Schwiegermutter aus dem ersten Stock mit Leitern aus dem Haus befreiten.
Einen Drehleiterwagen, das ist eben bei einer kleinen FREIWILLIGEN Feuerweh nicht drinn, obwohl ich mir dies für alle Wehren wünschen würde.
Ich habe mit meiner Familie im Rauch gesessen und fast jeder hat bestimmt mal den Versuch mit Reagenzröhrchen und Holzvergassung gemacht. Am Ende entzündet sich dieses braune Gas im Röhren mit einer Stichflamme. Ich fühlte mich also ebenfalls wie in dem Glasröhrchen und betete, dass es nicht zur Stichflamme kähme.
Es war also unser Glück, dass bereits die Ersten auch ohne Leitern die Flammen, Gase und damit die Themperaturen bekämpften.
Nochmal, bei solchen Einsätzen von Ensheimern, Eschringern, Fechingern oder egal was auch immer zu berichten, ist nicht fair oder korrekt. Ausstattungen von freiwilliger oder Berufsfeuerwehr zu vergleichen ist ebenso unfair.
Wir verdanken all diese Wehren unser Leben und das sollte genauso in den Zeitungen stehen und ich werde es zumindest versuchen, so in der SZ erscheinen zu lassen.
Weiterhin bin ich ja auch Mitglied bei der CDU-Ensheim und auch Mitglied des Vorstandes. Hier werde ich ab jetzt, jede Gelegenheit nutzen die Ausrüstung unserer Truppe in Ensheim zu verbessern, auch wenn ich es evtl. nervig wird.
Allen Kräften nochmals vielen Dank von mir und seitens meiner Familie. Hier beziehe ich mich auf alle Kräfte, Feuerwehren, Hilfsverbände, Ärzte und Nothelfer, Krankenhäuser, sowie die grünen Jungs mit dem vielem Blaulicht. Den Paperatzi mit den Scheißkammeras und der begabung im Weg zu stehen, wünsche ich die Kretze an den Hals.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.