sorry, dass ich erst jetzt wieder hier reinschaue. Aber ich bin dabei, mein Forum umzuziehen und habe auch an euch alle in meinem Forum bereits die entsprechenden PNs verschickt und einen Eintrag in den Foren-News vorgenommen.
Aber jetzt zu deinem Thema:
es freut ich, wenn dir Windows7 so gut gefällt. Aber: eine Test-Version von Windows8 ist bereits draußen!! Die sind weit vor dem Zeitplan. Aber ich glaube, dass werde ich mir nicht mehr kaufen. Aber ich weiss es noch nicht. Ich bleibe lieber bei Linux.
achso, ich dachte schon du hättest vielleicht keine Lust mehr.
Ja Windows 7 ist super. Das Einzige was jedoch nicht mehr richtig funktioniert ist mein Outlook 2003. Denn jedes Mal, wenn ich versuche eine PST-Datei zu öffnen stürzt Outlook ab. Inzwischen hab ich es aufgegeben und verwende jetzt Mozilla Thunderbird 6.0.2 Das ist auch ganz gut das Programm.
Aber Windows 8 werde ich mir jedoch definitiv nicht holen. Ganz egal, wie gut das vielleicht auch werden mag. Weil ich werfe doch Microsoft nicht ständig Geld in den Rachen. Also ich bleibe jetzt für die nächsten Jahre bei Windows 7.
Freut mich, wenn dir Windows7 so gut gefällt. Übrigens: es gibt eine bessere Alternative zu Outlook. Wie wäre es mit Outlook-Express oder mit Windows Live-Mail?? Da funktioniert es eigentlich recht gut.
Aber was Windows8 angeht, gebe ich dir Recht. Das werde ich mir wohl auch nicht mehr holen. Da wird eher mein Windows7 einem anderen Linux weichen. Denn ich liebe Linux viel zu sehr...
Grüße Pcfreak
edit: nochmal Entschuldigung, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen...
also Outlook Express hat mir eigentlich nie wirklich gefallen. Also ich bin mit Thunderbird jedenfalls auch ganz zufrieden. Denn dafür gibt es ja auch viele nützliche Addons.
Ich hab mir Tage übrigens mal bei Daschu Windows 8 über das Programm Teamviewer (das ist so ein Remotedesktop-Programm) angeschaut. Denn er hat bei sich die Testversion installiert. Und was soll ich sagen, Windows 8 überzeugt mich absolut gar nicht in der jetzigen Version. Denn Windows 8 arbeitet größtenteils nur noch mit Apps. Und ich habe ja weder ein iPhone/iPad oder iPod, noch irgendein anderes Smartphone, weil ich sowas nicht brauche. Und daher kann ich mit dem ganzen App-Gedöns auch nicht sonderlich viel anfangen. Außerdem wird Microsoft aus diesen Apps sicher auch wieder ein Geschäft machen.
Vielleicht mag ich altmodisch eingestellt sein, aber ich finde man muss eben nicht jedem Trend hinterher laufen, wenn dies einen nicht interessiert.
OK, wenn die Windows8 nicht gefällt, dann bist du ein potentieller Umsteiger auf LinuxMint. Mir übrigens gefällt Windows 8 auch nicht. Da bleibe ich lieber bei LinuxMint. Das würde ich dir dann wärmstens ans Herz legen. Meine Windowsmaschine steht hier auch nur noch still in der Ecke und wird schon länger nicht mehr genutzt. Mal sehen, wann ich sie mal wieder anwerfen werde. Denn das ganze Umstecken nervt einfach.
Jedsmal erst die VGA-Kabel umstecken (ich habe jeder Maschine ein eigenes VGA-Kabel verpasst, da ich nicht will, dass mein VGA-Kabel, dass ich für meine Linux-Maschine nutze, mit Windowsmüll konfrontiert wird), wenn ich eine der beiden Maschinen anwerfen will, ist irgendwo einfach nur lästig. Deswegen arbeitet derzeit nur meine stationäre LinuxMaschine und mein Notie.
Also: wenn du keine Lust auf Windows 8 hast, dann komm rüber zu LinuxMint. Ich erwarte dich in meinem Forum. LinuxMint wird dir gefallen. Es arbeitet auch mit schwächerer Hardware und ist darüber hinaus noch kostenlos!!
interessant ist ja die Schreibweise deines Namens. Ist hier zwar der falsche Thread, vielleicht kann ich das mal verschieben.
Also ich habe mein Windows 8 auf Windows 8.1 geupdatet und es hat sich einiges verbessert. Der Startbutton ist wieder da und man kann mit der rechten Maustaste einige Funktionen auswählen, aber er ist nicht der gleiche, wie man ihn von Windows 7 kennt.
Die Steuerung mit der Maus wurde vereinfacht und insgesamt wurde Windows 8.1 für eine Steuerung mit Maus und Tastatur angepasst.
Der Windows Store hat jetzt eine Suchfunktion und wurde mit vielen neuen interessante Apps bestückt. Man kann die Apps auf der Kacheloberfläche jetzt oben einen Kategorienamen vergeben und diese somit sortieren und man kann die Apps Icons in drei verschiedene Größen nach seinen wünschen anpassen. Eine richtig gute Neuerung ist, dass man einstellen kann, das man beim Start direkt den Desktop sieht. Das waren nur Beispiele, natürlich wurden auch noch andere gute Veränderungen vorgenommen.
Fazit: Insgesamt wurde mit Windows 8.1 die Bedienung für PC Nutzer um einiges verbessert und ich bin zufrieden.
Mein Vater wollte zum Geburtstag eine Windows 7 Professional Version. Win 8 hat er auf dem Laptop meiner Schwester gesehen und kommt gar nicht damit klar. Allerdings liegt das wahrscheinlich auch daran das man ab einem bestimmten Alter nicht mehr große Änderungen mitmachen möchte. Werde ihm also am nächsten Wochenende seinen Pc endlich von XP befreien. Das war in letzter Zeit nicht mehr sicher genug für Bankgeschäfte.
Ich selber nutze auch windows 7 das 8er finde ich totalen schrott. War letztens bei Sammael der hat mein Seven eingewrichtet und aktiviert telefonisch.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.