mit dem Linux, ist ja gut und schön. Gegenüber von Windows hat es schon Nachteile. Es gibt nicht so viel Software dafür zu kaufen. Die Installation neuer Software ist nicht so leicht, da man immer über das Yast Kontrollcenter die Software installieren muss. Dies funktioniert dann nicht immer und werden extrem viele Fehlermeldungen angezeigt. Vom Aussehn sieht es ja fast wie Windows aus. Dann hatte ich schon Probleme mit meiner kabellosen Maus, weil mein Mauszeiger nicht angezeigt wurde und das Betriebssystem nicht richtig bedienen konnte. Dann ist es schwerig, Treiber für irgendwelche Hardware zu finden. Dann habe ich meine TV Karte ausprobiert und ich bekam über das Programm KDTV kein Sender zu Laufen. Wenn man keine Programmierkenntnise besitzt, ist das Betriebssystem uninteressant für einen.
Was gut ist, es sind schon viele Programme bei dem Betriebssystem dabei und man bekommt über das Internet viel Software umsonst für Linux. Von der grafischen Aufmachen ist Linux nicht so schön, wie bei Microsoft Betriebssystem. Mit dem neuen Windows Vista kann es nicht mehr mithalten. Viele Grüße
also ich kann dir in allem, was du da geschrieben hast, nur zustimmen! Erwähnenswert ist aber noch, dass es für Windows mittlerweile gute Programme gibt, die normalerweise unter Linux laufen. So z.B. "gimp" (ein gutes Grafikprogramm) oder auch "gaim" (ein Messenger, der viele Protokolle unterstützt).
natürlich gibt es nicht allzuviele programme für linux zu kaufen , die wichtigsten sind ja umsonst dabei . zb win vista ultimate ca 400 euro office vista 800 euro nen fotoprogramm unter vista nochmal 150 euro vierenscaner 40 euro=1390 euro (nicht vergessen die probleme der treiber von alter hardware unter vista ) das neue linux kostet ca 90 euro und hat das alles inklusive und meine alte hardware wird auch erkannt . natürlich ist etwas einarbeitungszeit notwendig (is wenn man das erstemal windows nutz auch ). linux kann natürlich derzeit noch kein dx 10 darstellen , aber mal hand aufs herz wer von euch hat eine graka die dx 10 kann? und wenn sie es kann wozu nutzt ihr diese ? und habt ihr schonmal versucht eine mp3 cd unter vista zu erstellen um sie dan auf euren mp3 fähigen diskman abzuspielen ? klingt lustig (da ist das grosse schweigen im sys) die meisten windows nutzer machen sich bei der installation von win, recht einfach , nur als admin anmelden "passt schon " nen wenig am sys rumgebastelt und die kiste fährt nicht mehr hoch , unter linux kann das nicht passieren da musst dich schon als root mit pw anmalden um das sys so zuzerschiessen das nix mehr geht und selbst adann ist es noch zu retten . also eine aussage das win soviel besser ist ,als ein linux ,mit den dargebrachten äusserungen ist mehr als dürftig .
ihr musste nur in Yast2 euere Mount Quelle auf die jeweilige adresse legen und einfach folgende adresse ftp://packman.links2linux.de/pub/packman/MIRRORS Verzeichnis suse/9.1 (oder entsprechend deiner SUSE-Version)
und man sehe und staune Software .. wo man geht und steht
Leider hab ich keinerlei Linux Erfahrung so das ich sogar bei der Ps3 Linux Yellow DOg 5.0 nicht mal Internet Konfiguriert bekommen :-(!! Also find Linux anstrengen^^
ich besitze auch windows xp aber nur weil man es zum spielen braucht unter linux laufen nämlich meine spiele nicht oder nur nacheinem update. aber von der stabilität her ist linux besser vor allem weil die netzwerk software bei linux besser sein soll soweit ich das mal gehört habe ich würde jederzeit auf linux umsteigen wenn auch meine spiele und andere programme die ich habe daruntwer auch laufen würden. aber ich habe auch keine programmierkenntnisse und habe bei mir zuhause eine linux distribution herumliegen suse linux version weiss ich jetzt nicht.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.