Ich habe die version suse linux 9.2 und wollte die mal auf meinem pc installieren und wollte mal wissen weil iich unter windows zwei partitionen habe wollte ich die raUFeine leermachen und darauf linux installieren die programme die auf drauf sind werden dann halt auf c kopiert und dann linux draufgemacht geht das oder muss ich erst den ganzen rechner plattmachen ich wollte nämlcih zwei betrioebssysteme laufen lassen zum einen windows xp und au f der anderen parttion suse linux 9.2 wenn ich später internet habe kann ichn das linux ja auf den neuesten stand bringen per online update. ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen danke im vorraus.
das ist schon richtig, eine extra Partition für Linux ist schon erforderlich. Nur brauch diese Partition nicht so gross zu sein. Sie sollte ca. 10 GB haben. Dann sollte diese Partition unformatiert sein. Das bedeutet, dass diese keine FAT32 oder NTSF Format besitzen soll, sonst kann Sie nicht von Linux verwendet werden. Das Setup von Linux bietet schon eine Möglichkeit die Windows Partition zu verkleinern, nur dies ist nicht zu empfehlen. Du sollst natürlich bevor Du deine Partition formatierst Deine Daten absichern. Was zu empfehlen ist ein Partition Manager zu verwenden wie Partition Magic. Damit kann man die Partition so formatieren, dass sie eine Linux Partition ist. Also Linux kann ich Dir sagen ist von der Bedienung wieder etwas anders wie Windows und ist am Anfang der Umstieg nicht leicht, wenn man nur Windows gewöhnt ist.
Ich würde Dir empfehlen schone eine neuere Version zu Verwenden, wie die Suse Linus 10.0 oder 10.1.
Dann ist das installieren von Programmen über den Yast nicht so einfach. Es können Konflikte auftreten.
Nicht alle Programme von Windows laufen auch unter Linux. Dann gibt es auch nicht so gute Spiele wie bei Windows. Die Spiele von Linux sind grafisch nicht so gut gemacht, wie die von Windows Betriebssysteme.
Na ja ich habe es mal getestet mit Linux und hatte mir das 10.0 drauf geladen. Bin von Linux nicht so begeistert und es landete wieder schnell von meinen PC runter.
Linux ist nur für solche gedacht, die Programmierkenntnisse besitzen. Was gut ist, dass es keine Viren für Linux gibt. Ich bin momentan mit der Kombination von Windows XP Home Edititon und Windows Vista Home Premium zufrieden.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.