Hallo zusammen, in der Firma in er ich arbeite sollen an die 1500 Infoschreiben an Kunden verschickt werden. Jetzt hatten die Mädels, die dafür zuständig sind, vor, die ganzen Anschreiben selber auszudrucken und für die Post fertig zu machen. Von mir wollten sie wissen, mit welchem Programm sie das am Besten machen. Mit Word geht das natürlich, das ist mir schon klar, aber ich denke, so eine Aktion sollte man doch besser außer Haus geben, oder? Es gibt ja verschiedene Anbieter, die Mailings versenden. Oder meint ihr, das ist günstiger, wenn man es selber macht? Wenn sich jemand damit auskennt, bitte mal eine kurze Info dazu schreiben - Danke :-) LG und bis bald.
Fragt doch mal bei der DPAG nach ;-) Wenn du es unbedingt ausser haus geben will. Das kostet natürlich extra. Ich weiss das die deutsche Post Mailingcenter hat, einst auf jedenfalls.
es gibt Infopost und Infobrief. Der Unterschied zwischen Infopost und Infobrief werde ich mal kurz eräutern.
Die Infopost geht erst ab 4000 Sendungen, sollte nach PLZ sortiert sein mit gleichen Inhalt und kostet 0,25 € für bis 20 g Der Infobrief geht schon ab 50 Briefe mit gleichen Inhalt, braucht nicht nach PLZ zu sortieren und kostet 0,40 € für bis 20 g
Man kann die ganze Briefe mit einem Stempel versehen. Entgelt bezahlt, Stempel bekommt man bei der Post. Die Briefe müssen in gelbe Kisten, die man von der Post kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt und werden nach einen bestimmten Prinzip eingelegt. Man bezahlt dann alle Briefe in einer Rechnung. Anzahl der Briefe sollte man wissen.
Bei uns auf der Arbeit werden Mailing Aktionen durchgeführt, die wir für andere Firmen erledigen. Eine direkte PC Frankierung ist auch möglich. Besser wäre natürlich, wenn man die Möglichkeit hätte, das ganze per E-Mail zu versenden. Das kostet gar nichts. Mit dem E-Postbrief wäre vielleicht auch möglich.
den Infobrief hat die Post anfang des Jahres abgeschafft, siehe hier: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015545_10379. Es gibt also nur noch Infopost oder den normalen Brief. Das weiß ich, da wir bei uns auf der Arbeit eben auch täglich mit Mailing zu tun haben. Wir haben dafür auch ein Programm, den Infopost-Manager. Man importiert dort dann Adressen aus einer Excel-Tabelle z. B. und das Programm führt dann automatisch eine Porto-Optimierung durch. Vorher sollten die Adressen natürlich auch nach PLZ und Straße sortiert sein.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.