Indie Games sind Spiele die von kleinen unabhängigen Entwicklerstuddios gemacht werden ohne das da ein Riesenkonzern dahinter steht.
Manchmal sind es sogar nur einmannprojekte die dann über Onlinevertriebsplattformen, wie Steam oder Playstationstore, XBOX Marketplace ect., erhältlich sind und teilweise durch spenden wie Kickstarter Zustandekommen. Solche Spiele haben meist ausgefallene Spielkonzepte und Ideen. Ich wollte in diesem Thread mal ein Paar die mir gut gefallen haben erwähnen.
Trine 1-4 Geschicklichkeit
Blazing Chrome Hommage an Super Probotector Bzw. Contra
Factorio Bausimulation, Bloodstained Ritual of the Night ein Castlevania ähnliches spiel.
Indie Spiele gibt's zahlreiche und es kommen ständig neue.
Ich werde ab und zu hier in diesem Thread welche erwähnen
Was auch ein sehr gutes Indie-Spiel ist: Super Meat Boy und die Fortsetzung Super Meat Boy Forever.!! Erhältlich auf Allen Gaengigen Konsolen, IOS und Android.
Dabei Handel es sich um ein Knackigschweres 2D Jump n Run im Stile von Super Mariio Bros Bzw. Donke Kong.
Ich selbst besitze den Erstling für die Playstation 4 und finde es Top.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.