Diesen wichtigen Warnhinweis fand ich heute morgen in meinem Postfach:
SICHER o INFORMIERT ------------------- Die Extraausgabe des Bürger-CERT Ausgabe vom 18.09.2012
TITEL Kritische Schwachstelle im Internet Explorer 7, 8 und 9
UNTERÜBERSCHRIFT Internet Explorer 7, 8 und 9 - Remote-Codeausführung möglich
TEXT Sicherheitsdienstleister und Sicherheitsforscher haben Informationen zu einer bisher unbekannten Schwachstelle in den Internet Explorer Versionen 7 und 8 veröffentlicht. Internet Explorer 9 ist nach bisherigen Erkenntnissen auch betroffen. Beim Anzeigen einer Webseite kann durch Ausnutzen der Schwachstelle beliebiger Code auf dem betroffenen System mit den Rechten des Nutzers ausgeführt werden.
Das heißt, zum Ausnutzen der Schwachstelle reicht es, einen Benutzer auf eine präparierte Webseite zu locken. Der Angriffscode startet dann ohne weitere Interaktion des Benutzers.
Die Schwachstelle wird bereits aktiv ausgenutzt.
Bis zur Verfügbarkeit eines Patches für die Schwachstelle erscheint es ratsam, einen alternativen Browser einzusetzen.
Das Bürger-CERT empfiehlt grundsätzlich eine Zwei-Browser-Strategie, um bei aktuellen Schwachstellen eines Browsers ggf. auf das andere Produkt umschalten zu können.
----------------------------------------------------------------------- Diese Extraausgabe "SICHER o INFORMIERT" ist ein kostenloses Service-Angebot des Bürger-CERT, http://www.buerger-cert.de. Die Informationen werden mit größter Sorgfalt recherchiert und aufbereitet, dennoch kann eine Gewähr oder Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit nicht übernommen werden.
Unter http://www.buerger-cert.de haben Sie die Möglichkeit, diesen Informationsdienst zu abonnieren oder abzubestellen. Fragen und Anregungen an die Redaktion bitte an: oeffentlichkeitsarbeit@bsi.bund.de
Computer lösen Probleme, die es ohne sie gar nicht gibt.
wer nutzt denn noch den Internet Explorer? Ich auf jeden Fall nicht mehr. Mein Favorit ist der Google Chrome Browser. Der ist der schnellste und sicherste Browser. Mozilla Firefox war mal gut, ist aber nicht mehr so gut.
Das der Internet Explorer nicht so sicher ist, ist mir schon länger bekannt. Was ich von Microsoft nicht so gut finde, dass man auf Windows XP nicht mehr den Internet Explorer 9 installieren kann. Bei Windows 8 ist ja der Internet Explorer 10 dabei. Ob der sicher ist, wird sich zeigen.
nur weil du weiss das über all in der Zeitungen, Narichten gestanden hart das IE Bugs hat. Viele Intressieren diese Meldungen garnicht bzw. verstehen sie sogar garnicht. Denn sie sind gerade froh darüber, das sie eine PC bedienen können, denn sie haben haben angst, was falsches zu machen und das der PC dann nicht mehr funktioniert. Ich kenne einige solcher Leute. Aber einige haben wegen Zeitmangel auch kein Interesse an solchen Meldungen und ignorieren sie. Somit wird häufig der Browser aus Bequemlichkeit, weil er vorhanden ist einfach benutzt. Übrigens macht Micro$oft auch Werbung von IE Und wie ist das mit der Datenschutzrechtliche Lage bei Chrome ?
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.