Hey, ich hab mir jetzt ein MacBook Air für`s Studium gekauft und mir ist aufgefallen, dass es oft zu Kompatibilitätsproblemen kommt. Meine Dozenten laden beispielsweise ihre Vorlesungen als Powerpoint hoch und mein MacBook kann diese manchmal sogar gar nicht öffnen und wenn doch, dann kann ich sie aber nicht bearbeiten. Das heißt Ergänzungen, Randnotizen sind nicht möglich. Ich hatte jetzt aber gehört, dass man auch Windows auf meinen Mac machen kann. Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie das geht?
ES gibt Virtuelle Programme für Mac, damit kann man "Windoffs" auf Mac Simulieren bzw. paralle laufen lassen. Suche doch mal nach Emulationen für Mac.
Aber das das Powepaint nicht Öffnen kannst, kann aber auch an der Erstellungsporgramm liegen. Ich weiß leider nicht genau, weil ich nun seit 2-3 Jahre keine M$Office mehr benutzen wie der Stand ist. Aber es gab damals schon Problme . Bei mir war es bei Excel.
Denn das Programm ich konnte die Datei auf einem anderen nicht Öffnen, weil er die Format nicht kannte, weil es auf mit einem neuerem Office (MS O 2000) Programm geschrieben worden und deren (XLS) Kürzel nicht kompatibel war. Man musste die datei extra mit der entsprechende Endung des alten (MS O 98)Office abpeichern. und das in der selbe Familie der Software.
es gibt 2 Versionen von Microsoft Office, die kompatibel für den Mac sind. Das wäre MS Office für Mac 2008 und MS Office für Mac 2011. Ich würde Dir einfach empfehlen, eine von dieser Versionen drauf zu installieren und damit kannst Du die Powerpaint Presentation öffnen.
er hat nicht geschrieben, das er kein MS OFFIce für Mac hat. Sondern das er manchmal die Daten nicht Öffnen kann. Ich habe es so verstanden, das irgendein MS Office Vorhanden Datei Format nicht Öffnen kann.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.