Wollte jetzt was verschicken per Email aber es geht nicht..Das passiert öfter...Müsste erst den Email-Server einrichten bevor ich was schicken kann...aber keine Ahnung..Oder gibts noch einen anderen Mögelichkeit..Weiss nicht wo ich diese Sachen finde wo ich da eintragen muss...
Lg
Nina
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Das was man auf dem Screenshot sieht, ist das Programm Windows Mail. Ja das muss man erst einrichten. Dazu müsste ich aber zuerst wissen, über welchen Anbieter du die E-Mail verschicken möchtest, damit ich die Serveradressen herausfinden kann.
Ja gut, so direkt brauchen tut man es nicht. Aber es macht das Abrufen von E-Mails bequemer. Ich selber nutze MS Outlook.
Und bei Windows Vista gibt es ja auch kein Outlook Express, sondern dort heißt es jetzt Windows Mail. Allerdings ist es bei der Telekom eher ziemlich kompliziert, dort die richtigen Serveradressen herauszufinden. Hab das schon mal bei einem Nachbar eingerichtet, ist aber schon länger her. Muss da also erstmal wieder etwas recherchieren.
ich habe mal festgestellt, dass das Windows Mail fehlerhaft ist. Ich wollte da mal selbst eine E-Mail verschicken, dass ging überhaupt gar nicht, weil der Sende Link nicht da war.
Ach...bei mir klappt alles nicht..Wollte jetzt Windows Mail beta runterladen das geht auch nicht...Ich gebe jetzt auf und lasse es...Vielen Dank für eure Hilfe..Irgendwann versuche ich es vielleicht mal wieder..Aber jetzt im Moment nicht..
Nina
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht haetten.
zuerst mal musst du dein Email-Account richtig anlegen. Hast du ein IMAP-Account bei der Telekom oder ein POP3-Account?? Diese Option musst du als erstes richtig einstellen und dann musst du natürlich die richtigen Serverdaten von der Telekom eingeben: also so: Posteingangsserver: imap.t-online.de Postausgangsserver:
Dann musst du bei der Verschlüsselung für Posteingangsserver die Option einstellen, die t-online unterstützt: also ssl oder tls/start Bei der Option für Postausgangsserver gilt das gleiche, je nachdem welche Option die Telekom unterstützt: tls/start oder Klarname oder Passwort
Dann wirst du zuerst nach deinem richtigen Namen gefragt und dann nach deinem Usernamen von deinem Account. Bitte beide Daten eingeben und auf Konto anlegen drücken.
Dann bist du im Hauptfenster der Anwendung. Dort erst mal warten, bis die Anwendung alle IMAP-Ordner von deinem Account eingelesen hat. Das kann einen Moment dauern.
Danach gehst du mal in die Menüleiste. Dort müsste ein Unterpunkt "Leistenwerkzeuge" oder sowas sein. Dort kann man dann die Icons wie "versenden" und sowas zur Leiste hinzufügen. Das bedeutet: diese Icons sind nur versteckt. Man muss sie erst finden und zur Leiste hinzufügen.
Dann funktioniert WindowsLive-Mail. Aber alternativ kannst du unter Windows noch diese Programme nutzen: Outlook oder auch die Seamonkey-Suit (openxource und kostenlos bei Mozilla zu haben) oder auch OperaMail (kann man als Komplettpaket bestehend aus OperaBrowser und OperaMail herunterladen. Ebenfalls kostenlos.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.