wer von euch kennt den Kultfilm From Dusk Till Dawn von Robert Rodriquez?
Für die, welche ihn nicht kennen: Es handelt sich hierbei um eine Mischung aus Roadmovie und Horrorfilm.
Hier noch kurz etwas zur Handlung:
Zitat von WikipediaSeth Gecko und sein durchgeknallter Bruder Richard – der gerade Seth aus dem Gefängnis befreit hat – ziehen raubend und mordend durch die USA. Um sich den US-Behörden zu entziehen, wollen sie sich nun jedoch nach Mexiko absetzen und in eine Art Vorruhestand für Verbrecher wechseln.
Sie nehmen die Familie des an Gott zweifelnden Geistlichen Jacob Fuller als Geiseln, um über die Grenze zu kommen und fahren zum mit einigen mexikanischen Komplizen vereinbarten Treffpunkt, der Bar Titty Twister.
Hier müssen sie aber noch (laut Titel „von der Abenddämmerung bis zum Morgengrauen“), zusammen mit einigen wilden Bikern und Truckern, eine lange Nacht verbringen, was den meisten von ihnen zum Verhängnis wird. Es stellt sich nämlich schon bald heraus, dass die Bar von ganzen Horden Vampiren betrieben wird, die davon „leben“, ihren ahnungslosen Gästen das Blut abzuzapfen. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/From_Dusk_Till_Dawn
Also ich finde ihn absolut genial. Vor allem die ungekürzte FSK 18-Fassung. Der Film ist vor allem wegen seiner vielen coolen Sprüche (Ich sage nur: "Everybody be cool, you be cool") und auch wegen des legendären Schlangentanzes von Santanico Pandemonium (Salma Hayek) zum Song "After Dark", der Band Tito & Tarantula, berühmt. Auch der restliche Soundtrack ist genial.
Sicherlich ist die ungeschnittene Fassung nichts für Leute mit schwachen Nerven, aber die rockt dafür einfach um so mehr. Es gibt noch eine FSK 16-Fassung, aber die kann man meiner Meinung nach vergessen. Denn da fehlen satte 17 Minuten an Film. Teilweise storytragende Szenen und auch die komplette Anfangssequenz fehlen.
Gefällt mir auch der Film.Vor allem die Mischung zwischen Anfang Roadmovie und später Vampir-Splatterfilm ist ungewöhnlich.Auch die Charaktere und ihre Schauspieler überzeugen.Es gibt auch noch zwei weitere Teile, ein Prequell und ein Sequel die aber nicht an den ersten herankommen.Also ihr Threader lasst uns Threads schreiben.
ich finde from dusk till dawn obergenial. wie joe t schon richtig gesagt hat, die muischung von roadmovie und vampirfilm ist sehr gut gelungen. die beiden andderen teile sollen aber ziemlicher grind sein habe ich gehört. höchstens für trashfreunde interesant.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.