Welcher ist denn eigentlich der schnellste Browser auf dem Mac? Gibt es da unabhängige Tests? Beschweren tue ich mich ja bei keinem. Nutze sowohl Chrome als auch Safari und ich würde sagen, es passt von der Geschwindigkeit, wobei mir Chrome schneller vorkommt. Einbildung?
ich stimmte nur zu. Chrome ist ja besser... :-) Safari fande ich am Anfang ganz ok, aber nachdem ich angefangen zu nutzen Chrome will ich ja nichts anders. Eine Frage: kann ich mit dem Mac Internet explorer nutzen??
Zitat von Lara_Olch32 im Beitrag #2ich stimmte nur zu. Chrome ist ja besser... :-) Safari fande ich am Anfang ganz ok, aber nachdem ich angefangen zu nutzen Chrome will ich ja nichts anders. Eine Frage: kann ich mit dem Mac Internet explorer nutzen??
Hallo Lara, JAEIN, Nein den Internet Explorer, kurz IE für Mac gibt es nur noch über diversen Software Downloadsseiten. Dieser Browswe läuft aber sehr sehr wahrscheinlich auf allen neuen Intel Mac *nicht*. Sondern *nur* auf alten Mac. Selbst da wurde ich so einen veralten browser nicht mehr nutzen. Den der Hersteller Micro$oft hat die Entwicklung des IE6 für Mac schon lange eingestellt. Ich selber benutze lieber den Safari 7.x und den Mozilla Firefox 32.x. mir ist Googel einfach zu unsympathisch. Noch gibt es alternativen die man nutzen kann. ( Safari, Opera, Mozilla Firefox)
Ich nutze nun seit ca. 5 Jahren Mac OS auf verschiedenen Geräten und bin mit dem Safari am meisten zufrieden. Chrome wäre mein Platz 2. Firefox macht seinen Job zwar gut, aber irgendwie fühlt er sich am Mac nicht so schnell und wertig an.
Das lässt sich pauschal sowieso nicht beantworten. Das wechselt alle paar Monate wieder, je nachdem, wer gerade ein neues Update rausgebracht hat. Ich nutze Safari, Firefox und auch Chrome am Mac, einfach weil ich verschiedene Seiten in Browsern testen muss. Safari und Chrome nehmen sich da gefühlt nichts. Firefox fällt ein bisschen ab.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.