welche konsole sagt euch denn nun mehr zu die xbox 360 von microsoft oder die playstation 3 von sony?? also ich finde jede der beiden nextgen konsolen hat ihre vor und nachteile, ich selbst besitze zwar nur eine xbox 360 aber ich finde die anderen konsolen auch sehr gut. auf der 360 gibt es jede menge guter bis sehr guter spiele manche davon sind exklusiv wie zum beispiel gears of war oder halo. die playstation 3 hingegen hat auch ein paar sehr gute exklusiv titel wie zum beispiel little big planet oder das obergeniale resistance 2 oder uncharted drakes schicksal ausserdem ist sie ein top blue ray player zum recht günstigen preis und technisch ein wenig besser als die 360, die 360 ist auch zum sehr guten preis erhältlich ich glaube sie kostet in der arcade fassung ohne festplatte mi9t memorycard schlappe 169€. die wii lasse ich bewusst aussen vor weil sie wegen der grafikleistung eigentlich keine nextgen konsole ist und ich nur jezt xbox 360 und playstation 3 miteionander vergleichen will also schreibt eure meinung dazu du auch darklord in diesem topic können wir weiterdiskutieren.
Also ich persönlich bevorzuge da eher die Playstation 3, zumal man diese wie gesagt auch als Blu-ray-Player nutzen kann. Der Nachteil ist momentan allerdings, dass es hier noch keine allzu große Spielevielfalt gibt (denn ein Großteil der verfügbaren Spiele sind alles Shooter. Und auch denke ich eher, dass diese auf den PC gehören. Vor allem weil man mit einer Maus auch besser zielen kann als mit dem Controller) und auch der hohe Preis. Außerdem benötigt man vor allem für die Nutzung als Blu-Ray-Player schon einen Full-HD-Fernseher um die volle Bildqualität genießen zu können. Aber ich hab ja irgendwann auch ohnehin vor mir einen solchen Fernseher zuzulegen. Aber bis dorthin, dürfte es auch bei der PS3 eine größere Spielevielfalt geben.
Bei der 360 ist es jetzt so, dass diese zwar viele interessante Titel zu bieten hat und auch von der Grafikqualität sieht sie beileibe auch nicht schlecht aus. Was mich jedoch an der Konsole stört ist, wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, die Existenz des sogenannten "Ring of Death". Soviel ich weiß bedeutet dies, dass die 360 irgendwann ihren Dienst versagen kann und dann die Kontrollleuchte rot anstatt grün aufleuchtet. Und dies deutet auf einen Defekt bei der Platine hin. Liege ich damit ungefähr richtig? Ok, man hat 3 Jahre Garantie. Aber ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass bei manchen die Konsole mehrmals hintereinander einen RoD hatte und zwar kurz nachdem sie ihre Konsole zurückerhalten haben. Danach durften sie diese wieder einschicken. Sonst ist die 360 aber auch eine sehr gute Konsole. Auch wenn ich das jetzt nicht so genau beurteilen kann, da ich ja selber nicht habe.
Und bei Nintendo Wii hast du auch recht, denn die Grafik wirkt immer noch eher comichaft als realistisch. Also nicht viel weiterentwickelt als beim Gamecube.
Aber im Moment reicht mir meine PS2. Und sonst bin ich in erster Linie auch mehr PC-Gamer.
es gibt auch sehr gute shooter auf konsolen und mit dem controller kann man ganz gut zielen wenn man übung hat. halo und resistance sind halt konsolen shotter und wenn du resistance 2 oder gears of war spielen willst kommst du um eine konsole nicht herum. dafür mach ich mal einen extra thread auf shooter auf konsole oder eher pc??
bevorzuge wie Bishamon schon weiß, die PS3. Bei ihr stimmt einfach das Gesamtpaket.Sie ist Spielkonsole,Blurayplayer und nur sie spielt soviel verschiedene Codecs ab und geht damit schon fast in Konkurrenz mit der PC-Ecke. Was negatives hinzukommt ist dass die meisten neuen Spiele ne Zwangssinstallation von Spieldaten vorschreiben. Das bekommt die Xbox360 besser hin ,bei ihr braucht man dass nicht. Auch ein Vorteil der 360 ist die große Spieleauswahl.Das liegt aber auch daran dass die 360 1,3 Jahre früher auf dem deutschen Markt war.Die Wii lassen wir außen vor. Übrigens können wir langsam von aktueller Generation sprechen und nicht mehr von Nextgen. Wenn ich nur eine Konsole haben dürfte wäre dass die PS3!!!!
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.